YOGA-T-RAUM
Luisenstrasse 63
63067 Offenbach/M.

Tel.: 069 / 82 99 33 88
www.yoga-t-raum.de
info (at) yoga-t-raum.de

 
 
 
 
   
Frank Shivadas Beringer (BYV)

Frank sammelte seine ersten Yogaerfahrungen 1984 und fand einen tieferen Einstieg bei einem Indienaufenthalt. 2002 folgte dann die Ausbildung in der Tradition von Swami Sivananda/Rishikesh. Außerdem praktiziert er seit 1985 Zen Meditation unter anderem bei Oi Saidan Roshi und Harada Sekkei Roshi. Yoga ist für ihn die beste Vorbereitung auf die Meditation, da es den Geist klar macht und die Konzentration fördert.


Nichi nichi kore ko nichi. (Jeder Tag ist ein guter Tag.)
Japanisches Sprichwort

Für ihn geht es im Yoga vor allem darum sich vom Alltag zu lösen, den Leistungsgedanken herauszunehmen und zur Ruhe zu kommen. Er betont in seinen Stunden den meditativen Aspekt des Yoga, auch durch Konzentration auf den Atem. Durch den angeregten Fluss der Lebensenergie (Prana) verändert sich die Einstellung zum Positiven.